27 Apr
Nordfrauen vergeben zu viele Großchancen
SV Grün-Weiß Schwerin - TSV Nord Harrislee 26:21 (10:8)
01 Nov
1. Frauen Handballmannschaft
Die Handballerinnen des TSV Nord Harrislee haben ihre Tabellenführung in der 3. Liga erneut verteidigt.
Die Mannschaft von Trainer „Shorty" Linde gewann das mit Spannung erwartete Topspiel beim Buxtehuder SV II nach einem Duell auf Augenhöhe mit 26:24 (13:13). „Das Spiel war Werbung für den Handball. Es war alles drin. Tempo, Taktik und absoluter Einsatzwillen. Und das 60b Minuten lang von beiden Mannschaften", lobte Co-Trainer Peer Linde die Leistung beider Mannschaften.
Bis zum 19:19 Mitte des zweiten Durchgangs konnte sich keine Mannschaft entscheidende Vorteile verschaffen. Dann blieben die Gäste fünf Minuten lang ohne Torerfolg und mussten einem 19:22-Rückstand hinterherlaufen. Doch das Linde-Team raffte sich wieder auf und verkürzte auf 22:23. In der folgenden Buxtehuder Auszeit fanden die Gäste dann den Schlüssel zum Erfolg. „Wir haben besprochen, wie wir uns verhalten, wenn wir ein Gegentor kassieren und wie wir im Angriff agieren wollen. Vor allem haben wir aber an uns geglaubt", so Linde junior.
So stecken die Nordfrauen auch den 22:24-Gegentreffer von Aimée von Pereira weg (55.) und präsentierten sich in der Offensive willensstark. Lara Fischer und Fenja Jensen erzielten den 24:24-Ausgleich und auch eine danach erneut genommene Buxtehuder Auszeit konnte die Harrisleerinnen nicht mehr stoppen. Karo Lache sorgte nicht nur für den 25:24-Führungstreffer, sondern nachdem das Linde-Team den folgenden Buxtehuder Angriff verteidigte und mit viel Reife den Ball 68 Sekunden sichern konnte, auch für den vielumjubelten 26:24-Endstand. „Ein Remis wäre auch gerecht gewesen. Aber an so einem Tag und in so einem tollen Spiel entscheiden die ganz kleinen Details. Diesmal zum Glück für uns, da die Mannschaft dafür alles gegeben hat", so der stolze Linde.Buxtehuder
SV II: Rüther, Filter, Nitt – Borutta (2), Krey (2/1), Mettner, Meier
(3), Fröhlich, Nanfack (4), Ossenkopp, Pauschert (3), Geist (1), Hauf
(4), Pereira (5).
TSV Nord Harrislee: Tüx, Tiedemann – Fischer (2),
Natusch (1), Lundelius, Woch (4/1), Fries, Carstensen (2), Lache (7/4),
Hauschild, Clausen, Jensen (4/1), Jakusch (1), Volquardsen (5).
Schiedsrichterinnen: Hopp/Oldenburg (Wismar). Zuschauer: 205.
27 Apr
SV Grün-Weiß Schwerin - TSV Nord Harrislee 26:21 (10:8)
12 Apr
Nordfrauen verlieren Mitte der zweiten Halbzeit die Übersicht
10 Apr
Jänicke-Team will sich die Chance auf die Meisterschaft erhalten