10 Okt
Achtung: SPIELVERLEGUNG
Das Heimspiel gegen den VfL Oldenburg II wird auf den 15. November verlegt.
24 Sep
1. Frauen Handballmannschaft
Spiel gegen Freiburg vor Zuschauern und mit klaren Corona-Regeln
Zu Gast ist die Mannschaft der HSG Freiburg. Die sogenannten „Red Sparrows“ machen sich zu ihrer längsten Auswärtsfahrt auf in den hohen Norden nach Harrislee.
Die HSG Freiburg macht sich zu ihrer längsten Auswärtsfahrt auf – nach Harrislee. Am Samstag um 17:30 Uhr treffen sie auf unsere Nordfrauen. Die Vorfreude in Harrislee ist groß, denn es sind wieder Zuschauer erlaubt! Auch wenn nur 25% der Hallenkapazität genutzt werden dürfen müssen die Nordfrauen bei ihrem zweiten Heimspiel nicht auf die wichtige Unterstützung ihrer Fans verzichten. Nach dem gewonnenen Punkt beim HC Leipzig ist die Euphorie in Harrislee groß. Getrübt wurde sie jedoch in der Trainingswoche nach der Diagnose zur schweren Knieverletzung von Hanna Klingenberg.
Die Freiburgerinnen haben bereits drei Saisonspiele absolviert und mussten sich mit drei Niederlagen gegen Herrenberg, Sachsen Zwickau und Waiblingen abfinden. Die Mannschaft von Ralf Wiggenhauser hatte vor der Saison sechs Abgänge zu verkraften. Ihnen gegenüber stehen sieben Neuzugänge, die es erst einmal zu integrieren gilt. Mit Natacha Buhl ist eine Dänin im Kader der Breisgauerinnen, die zu dieser Saison von Odense Handbold nach Süddeutschland wechselte und dort die Kreisläuferposition verstärkt.
Die HSG Freiburg bestreitet ihre zweite Saison in der 2. Bundesliga und hat sich das Ziel Klassenerhalt gesteckt. In der Vorsaison lagen die Freiburgerinnen zum Zeitpunkt des Saisonabbruchs auf einem Abstiegsplatz. Aufgrund der Nichtabstiegsregelung der vergangenen „Corona-Saison“ sind sie jedoch weiterhin in der zweithöchsten deutschen Spielklasse dabei und bieten eine Mannschaft mit einem guten Mix aus erfahrenen und jungen Spielerinnen auf. Daher dürfen wir die HSG Freiburg erneut in Harrislee empfangen.
Die Nordfrauen freuen sich dieses Mal nicht nur über das Daumendrücken ihrer Fans sondern auch über die lautstarke Anfeuerung in der Halle beim anstehenden Spiel am Samstag zur Abwurfzeit um 17:30 Uhr.
Restkarten sind am Spieltag ab 15:30 Uhr an der Tageskasse verfügbar. Dauerkarteninhaber haben Vorrang. Der TSV Nord Harrislee bittet um Verständnis bzgl. ggf. längerer Wartezeiten und der Einhaltung der erforderlichen coronabedingten Maßnahmen:
Während des gesamten Aufenthaltes in der Halle ist eine Mund-Nasenbedeckung zu tragen (d.h. auch auf dem Sitzplatz während des Spiels).
Zum Schutze aller wird im Eingangsbereich von jeder Person die Temperatur kontaktlos gemessen. Personen mit einer gemessenen Temperatur von 38 Grad oder höher dürfen die Halle leider nicht betreten.
Jeder Zuschauer ist dazu aufgefordert sich an den bereitstehenden Handdesinfektionsspendern nach Betreten der Halle die Hände zu desinfizieren.
In der Holmberghalle gilt die Abstandsregel von 1,5 Metern.
10 Okt
Das Heimspiel gegen den VfL Oldenburg II wird auf den 15. November verlegt.
03 Okt
Nordfrauen reisen zum Rostocker HC
19 Sep
Das Rückzugsverhalten soll im ersten Heimspiel besser werden.