10 Okt
Achtung: SPIELVERLEGUNG
Das Heimspiel gegen den VfL Oldenburg II wird auf den 15. November verlegt.
08 Apr
1. Frauen Handballmannschaft
Was ist drin für die Nordfrauen gegen den Tabellenführer?
Mit dem BSV Sachsen Zwickau erwarten die Nordfrauen vom TSV Nord Harrislee den Tabellenführer der 2. Bundesliga zu Gast in der Holmberghalle. Es gibt sicherlich leichtere Aufgaben, die sich die Nordfrauen in der aktuellen Phase der Saison gewünscht hätten. Die Verletztenliste ist lang und die letzten drei Spiele gingen verloren. Der Mannschaft von Olaf Rogge ist bewusst, dass sie eine sehr gute und konzentrierte Leistung abliefern muss, um das Spiel gegen Zwickau erfolgreich bestreiten zu können. Hinzukommen müsste, dass der Gast aus Zwickau nicht seinen besten Tag erwischen dürfte.
Das Hinspiel gegen Zwickau hat man in Harrislee noch im Hinterkopf. Nach einer schlechten ersten Hälfte war das Spiel beim Stand von 22:8 zur Pause für Zwickau bereits entschieden. Im zweiten Durchgang konnten die Nordfrauen dann noch einmal ihr Können und ihren Kampfgeist zeigen. Das Spiel verloren sie trotzdem mit 35:24 und mussten ihre höchste Saisonniederlage einstecken. Dass sie es deutlich besser können, will der TSV Nord Harrislee nun im anstehenden Rückrundenspiel beweisen.
Der BSV Sachsen Zwickau weist 18 Siege, ein Unentschieden und nur zwei Niederlagen in seiner bisherigen Saisonbilanz auf und grüßt von der Tabellenspitze. Das Ziel Aufstieg in die 1. Bundesliga wird bei Sachsen Zwickau angepeilt und scheint in greifbarer Nähe. Lediglich gegen Solingen und Lintfort mussten sie Niederlagen einstecken. Insgesamt erwartet die Nordfrauen eine stabile und gefestigte Mannschaft mit einem klaren Spielkonzept sowie dem stärksten Angriff der Liga.
Die letzten Spiele dominierte der BSV Sachsen Zwickau seine Gegner förmlich. Mit +12 Toren gegen Waiblingen, +8 gegen Kirchhof, +15 gegen Herrenberg, +8 gegen Solingen oder +16 gegen Wuppertal hatten die Gegner kaum eine Chance gegen das schnelle, druckvolle und variable Angriffsspiel der der Sächsinnen. Der BSV scheint nun richtig im Fluss zu sein und kann aus eigener Kraft die Meisterschaft in der 2. Bundesliga klarmachen. Diese beeindruckenden Zahlen machen die große Hürde für den TSV Nord Harrislee deutlich. Es muss aus Sicht der Nordfrauen schon alles passen an diesem Spieltag. Ob es den Nordfrauen gelingt den großen Favoriten aus Sachsen zu ärgern, können alle Interessierten LIVE auf Sportdeutschland.tv mitverfolgen.
Die Partie wird wieder live bei Sportdeutschland.tv ausgestrahlt. Anpfiff in der Holmberghalle ist um 17:30 Uhr.
https://sportdeutschland.tv/handball/2-hbf-tsv-nord-harrislee-bsv-sachsen-zwickau
Wer die Nordfrauen unterstützen möchte kann seine „virtuelle Eintrittskarte“ mit einem selbstgewählten Betrag kaufen.
Per Überweisung an den TSV Nord Harrislee
IBAN DE04 2175 0000 0164 7826 82
Stichwort “Nordfrauen
oder
ganz einfach per PayPal überweisen an den Empfänger info@nordfrauen.de
10 Okt
Das Heimspiel gegen den VfL Oldenburg II wird auf den 15. November verlegt.
03 Okt
Nordfrauen reisen zum Rostocker HC
19 Sep
Das Rückzugsverhalten soll im ersten Heimspiel besser werden.