28 Nov
Nordfrauen wollen am Sonntag zwei Punkte in Hannover
Tempospiel der Gastgeberinnen soll unterbunden werden

06 Mai
1. Frauen Handballmannschaft
Olaf Rogge, Melanie Steffensen und Ove Claussen verlängern, Marieke Paulsen verlässt den Verein
Das erfolgreiche Team an der Seitenlinie mit Trainer Olaf Rogge, Co-Trainerin Melanie Steffensen und Mannschaftsbetreuer Ove Claussen wird auch in der kommenden Saison die Nordfrauen betreuen. Marieke Paulsen hingegen wird den Verein am Saisonende verlassen.
Zu Saisonbeginn hat das Team um Olaf Rogge, Melanie Steffensen und Ove Claussen die Nordfrauen übernommen und zu einem Platz im sicheren Mittelfeld der Tabelle geführt. Am vergangenen Spieltag wurde der Klassenerhalt mit einem Sieg auch rechnerisch perfekt gemacht. Diese sehr erfolgreiche Zusammenarbeit wird nun fortgesetzt.
Olaf Rogge hat die Mannschaft übernommen, als noch nicht feststand ob und unter welchen Bedingungen in Zeiten der Pandemie Zweitligahandball möglich ist. Nach einer sehr kurzen Vorbereitungszeit auf die Saison und trotz zahlreicher verletzungsbedingter Ausfälle hat Olaf Rogge die Mannschaft mit großem Einsatz auf einen sensationellen Platz im Tabellenmittelfeld geführt.
Melanie Steffensen hat nicht nur abseits des Platzes in ihrer ersten Saison als Co-Trainerin eine tolle Arbeit gemacht. Sie hat die Nordfrauen in dieser Saison, in der viele Spielerinnen von Verletzungen betroffen waren, auch mit vollem Einsatz auf dem Spielfeld unterstützt.
Ove Claussen ist als Mannschaftsbetreuer ein wichtiger Ansprechpartner für die Spielerinnen und nimmt in seiner Rolle eine sehr wichtige Funktion ein. Dieses hat den Zusammenhalt innerhalb der Mannschaft in dieser herausfordernden Saison noch einmal gestärkt.
Marieke Paulsen möchte ihren Vertrag beim TSV Nord Harrislee leider nicht verlängern. Der zeitliche Spagat zwischen beruflicher und privater Entwicklung auf der einen Seite und dem erforderlichen Zeitaufwand für den Handball auf dem Niveau einer Zweitligamannschaft auf der anderen Seite waren bei ihr nicht mehr miteinander vereinbar. Der TSV Nord Harrislee dankt Marieke für ihren hervorragenden Einsatz in der noch laufenden Saison, freut sich auf die letzten Spiele mit ihr und wünscht ihr alles erdenklich Gute für die Zukunft.
28 Nov
Tempospiel der Gastgeberinnen soll unterbunden werden
18 Nov
Das für den 22. November geplante Heimspiel gegen den Buxtehuder SV wird auf Freitag, den 12. Dezember verlegt.
13 Nov
Die zwei schwachen Auftritte der letzten Saison sollen „geradegerückt“ werden
08 Nov
TSV Nord Harrislee – SV Henstedt-Ulzburg 27:26 (14:12)