24 Sep
Kurzfristige Spielverlegung des Heimspiels gegen Blomberg-Lippe
Das Heimspiel der Nordfrauen am 28.09.2025 wird verschoben auf den 21. Dezember!
05 Nov
1. Frauen Handballmannschaft
Der TV Aldekerk gastiert erstmalig in der Holmberghalle.
Zum Auftakt des 8. Spieltags der 2. Handballbundesliga der Frauen stellt sich erstmals der TV Aldekerk in der Holmberghalle vor. Dem Aufsteiger gelang nach einer spannenden Aufstiegsrunde in einem Heimspiel gegen Kirchhof der erstmalige Sprung in die 2. Bundesliga. Die Nordfrauen blicken nach dem Punktgewinn am letzten Spieltag beim Auswärtsspiel in Solingen erwartungsfroh auf das anstehende Heimspiel.
Der Saisonstart verlief für die Mannschaft vom TV Aldekerk nicht ganz nach Wunsch. Nach 7 Spielen ziert Aldekerk das Tabellende, schnupperte aber schon an Punkten. So unterlag das Team von Trainerin Yvonne Filgert in Solingen nur knapp mit 29-30 und auch beim 27-30 in Wuppertal hielt die Mannschaft lange gut dagegen. Am letzten Spieltag folgte dann aber die bisher höchste Saisonniederlage. In der heimischen Halle musste sich der TV Aldekerk mit 24-39 den Füchsen Berlin geschlagen geben.
Kapitänin Svenja Rottwinkel hebt als Schlüssel auf dem Weg zum Ziel Klassenerhalt besonders das Tempospiel und den Zusammenhalt im Team hervor. Als erfolgreichste Werferinnen haben sich bisher die beiden Rückraumspielerinnen Birga van Neerven und Fabienne Huppers präsentiert. Auf den starken Rückraum werden die Nordfrauen insbesondere ein Auge haben müssen, um den Gegner möglichst nicht seine Stärken ausspielen zu lassen.
Es kommt erstmalig zum Duell der Nordfrauen gegen den TV Aldekerk. Die Mannschaften kennen sich daher bisher nur vom Videostudium. Wichtig wird für die Nordfrauen zu sein, den Fokus voll auf dieses Spiel zu legen und das am darauffolgenden Wochenende anstehende Achtelfinale im DHB-Pokal gegen den Erstligisten aus Rosengarten noch einmal 60 Minuten auszublenden.
24 Sep
Das Heimspiel der Nordfrauen am 28.09.2025 wird verschoben auf den 21. Dezember!
14 Sep
Nordfrauen machen zu viele Fehler gegen Oldenburg
23 Aug
Endstation gegen den Buxtehuder SV im „Handballspiel des Jahres“