28 Nov
Nordfrauen wollen am Sonntag zwei Punkte in Hannover
Tempospiel der Gastgeberinnen soll unterbunden werden

10 Dez
1. Frauen Handballmannschaft
Die englische Woche geht weiter...
Mittwoch noch Bremen, Samstag schon Wuppertal. So lautet das Programm der Nordfrauen in diesen Tagen. Die englische Woche war einer ungewollten Spielverlegung geschuldet. Diese Reise nach Bremen konnten die Nordfrauen zudem nicht erfolgreich beenden. Die Niederlage galt es in einer Trainingseinheit am Donnerstag zu verarbeiten, zu regenerieren und sich dabei dann gleich effektiv und konzentriert auf die Aufgabe in Wuppertal vorzubereiten.
Beim Tabellenvorletzten sind die Nordfrauen sicherlich der Favorit. Das offenbart sich sowohl beim Blick auf die Tabelle aber auch bei der Betrachtung der Leistung, welche die Nordfrauen in dieser Saison bereits abgerufen haben. Allen voran steht hier der Auswärtssieg beim Tabellenführer aus Waiblingen.
Die Beyeröhde „Handballgirls“ aus Wuppertal konnten lediglich gegen den Tabellenletzten aus Aldekerk zwei Pluspunkte einfahren. Ansonsten kassierten sie meist knappe Niederlagen mit einem bis drei Treffern Differenz. Das zeigt die Leistungsdichte und die Möglichkeit, dass jeder jeden schlagen kann in der 2. Bundesliga der Frauen. Zudem hatte Wuppertal nun zwei Wochen spielfrei und damit weisen die „Handballgirls“ einen deutlichen Vorteil gegenüber dem TSV Nord Harrislee auf, der sich in einer englischen Woche befindet. Für das Saisonziel Klassenerhalt müssen die Wuppertalerinnen nun liefern, um den Kontakt zum rettenden Ufer, d.h. dem ersten Nichtabstiegsplatz, nicht frühzeitig in der Hinrunde zu verlieren.
28 Nov
Tempospiel der Gastgeberinnen soll unterbunden werden
18 Nov
Das für den 22. November geplante Heimspiel gegen den Buxtehuder SV wird auf Freitag, den 12. Dezember verlegt.
13 Nov
Die zwei schwachen Auftritte der letzten Saison sollen „geradegerückt“ werden
08 Nov
TSV Nord Harrislee – SV Henstedt-Ulzburg 27:26 (14:12)