10 Okt
Achtung: SPIELVERLEGUNG
Das Heimspiel gegen den VfL Oldenburg II wird auf den 15. November verlegt.
25 Mär
1. Frauen Handballmannschaft
Sophie Fasold verlässt den TSV Nord Harrislee Richtung 1. Bundesliga
Seit der Saison 2018/2019 hütet die US-Nationaltorhüterin Sophie Fasold das Tor beim TSV Nord Harrislee. Nach vier Spielzeiten, in denen sie einen großen Anteil am Erfolg des Teams hatte, wechselt sie nun in die 1. Bundesliga. Der VfL Oldenburg wird ab dem Sommer ihre neue sportliche Heimat. Dort wird es dann ein Wiedersehen mit der ehemaligen Nord-Spielerin Merle Carstensen geben, die zur Saison 2020/2021 nach Oldenburg wechselte.
Sophie Fasold:
„Ich bin sehr dankbar beim TSV Nord Harrislee den Schritt in die 2. Bundesliga gemacht zu haben. Ich bin stolz Teil dieser Mannschaft gewesen zu sein und Schleswig-Holstein bundesweit vertreten zu dürfen. Ich möchte mich recht herzlich bei den Fans, den Helfern, allen Trainern und dem Vorstand für die tolle Zeit bedanken. Vor allem auch an die Mannschaft die mich von Anfang an toll aufgenommen hat und für mich Teil meiner Familie geworden ist. Und jetzt freue ich mich auf die noch ausstehenden Spiele für die Nordfrauen, so dass wir unsere Saisonziele erreichen können. Dafür werde ich noch einmal alles geben.“
Andreas Lemke (Abteilungsleiter Handball beim TSV Nord Harrislee):
„Selbstverständlich hätten wir uns sehr gewünscht, dass Sophie Fasold weiterhin für die Nordfrauen aufläuft. Wenn dann ein Angebot eines Erstligisten kommt und der Wunsch da ist diese sportliche Herausforderung anzunehmen, ist der Wechsel absolut nachvollziehbar. Wir sind stolz darauf, dass Sophie in den letzten Jahren im Tor des TSV Nord Harrislee stand und wünschen ihr alles erdenklich Gute in ihrer neuen Mannschaft. Nun freuen wir uns auf die noch ausstehenden Spiele mit unser Rückennummer 24.“
10 Okt
Das Heimspiel gegen den VfL Oldenburg II wird auf den 15. November verlegt.
03 Okt
Nordfrauen reisen zum Rostocker HC
19 Sep
Das Rückzugsverhalten soll im ersten Heimspiel besser werden.