01 Dez
Buxtehuder Defensivumstellung bringt Nord-Angriff ins stocken
TSV Nord Harrislee – Buxtehuder SV II 32:35 (16:16)
31 Aug
1. Frauen Handballmannschaft
Der TSV Nord Harrislee empfängt den VfL Oldenburg.
Es geht wieder los! Die Vorfreude bei uns auf die Bundesligasaison 2023/2024 ist groß. Bevor der Kampf um die Punkte richtig losgeht, steht jedoch die 1. Pokalrunde an. Und es war aus Sicht der Nordfrauen sicherlich das schwerste Los, was im Topf vertreten war. Mit dem VfL Oldenburg kommt eine Mannschaft in der 1. Pokalrunde
nach Harrislee, die es in den letzten beiden Jahren im Wettbewerb bis ins Final4 geschafft hat und dabei vor zwei Jahren nur knapp den Titel im Finale verpasste. Aber die Nordfrauen freuen sich in erster Linie auf ihr Heimspiel, auf eine tolle Atmosphäre in der Holmberghalle und auf ein packendes Pokalspiel. Ziel des TSV Nord Harrislee ist es, den Gast aus Oldenburg etwas zu ärgern und vielleicht ist am Ende eine Überraschung möglich. Denn: Der Pokal hat bekanntlich seine eigenen Gesetze.
Die Zeit der Vorbereitung ist für die Nordfrauen vorbei. Einige Trainingsspiele liegen hinter der Mannschaft. Für die Neuzugänge Janne Plöhn, Marie-Sophie Weitzel, Jonna Schaube, Anna Thomssen und Leonie Thomssen ist es das erste Pflichtspiel im Nord-Trikot. Auch für den neuen Trainer Hendryk Jänicke wird es der erste offizielle Auftritt in der Holmberghalle sein.
Im Kader des Gasts aus Oldenburg stehen mit Merle Carstensen und Sophie Fasold zwei ehemalige Harrisleerinnen. Beiden haben in Harrislee tolle Jahre erlebt und sie zog es dann in die 1. Liga in Richtung Oldenburg. Bei beiden war die Freude nach der Auslosung groß, wieder in der Holmberghalle auflaufen zu dürfen. Beide werden in der Holmberghalle in Harrislee sicherlich vor dem Spiel einen gesonderten Applaus erhalten. Doch dann gilt der Fokus wieder klar dem Spiel. Die Favoritenrolle in dem Aufeinandertreffen hingegen ist klar verteilt. Die Nordfrauen haben nichts zu verlieren und wollen sich weiter einspielen, um gut in die Bundesligasaison zu starten.
Ein Blick in die Historie der Aufeinandertreffen zeigt: Die Begegnung zwischen dem TSV Nord Harrislee und dem VfL Oldenburg gibt es bereits zum fünften Mal seit 2005. Beim letzten Aufeinandertreffen im Jahr 2019 gelang dem TSV Nord die Überraschung und man bezwang den VfL am Holmberg mit 33:31. Die drei Begegnungen zuvor gewannen die Niedersächsinnen jeweils deutlich.
01 Dez
TSV Nord Harrislee – Buxtehuder SV II 32:35 (16:16)
28 Nov
Sophia Frauenschuh und der TSV Nord Harrislee wollen auf ihre eigene Leistung schauen
24 Nov
SV Henstedt-Ulzburg - TSV Nord Harrislee 28:32 (15:13)