01 Dez
Buxtehuder Defensivumstellung bringt Nord-Angriff ins stocken
TSV Nord Harrislee – Buxtehuder SV II 32:35 (16:16)
08 Sep
1. Frauen Handballmannschaft
FRISCH AUF kommt zum Nord-Süd-Duell in die Holmberghalle
Trotz des Ausscheidens aus dem DHB-Pokal am vergangenen Wochenende ist die Stimmung beim TSV Nord Harrislee sehr gut. Die zweite Halbzeit machte Mut und Lust auf den Auftakt in die Bundesligasaison gegen die Mannschaft von Frisch Auf Göppingen. Damit kommt am 1. Spieltag direkt eine Spitzenmannschaft in die Holmberghalle, die nach dem erst in der Relegation verpassten Aufstieg in der vergangenen Saison nun einen neuen Anlauf nimmt, um das Ziel Bundesliga zu erreichen.
Nachdem zum zweiten Mal in Folge der Aufstieg erst in der Relegation jeweils gegen die BSV Sachsen Zwickau verpasst wurde, setzt Göppingen-Trainer Nico Kiener auf ein eingespieltes Team, das punktuell und hochkarätig verstärkt wurde. Als Nachfolgerin für die nach Oldenburg gewechselte Rückraumspielerin Lisa Borutta wurde Carmen Moser aus Neckarsulm verpflichtet. Zudem stieß die Torschützenkönigin der vergangenen Zweitligasaison, Lea Neubrander, zur Mannschaft. Im Tor ersetzt die Ungarin Petra Hlogyik die nach Rödertal gewechselte Oliwia Kaminska und bildet gemeinsam mit Anne Bocka ein starkes Duo im Tor.
Im ersten Pflichtspiel der neuen Saison konnten die Damen aus Göppingen gleich ein Erfolgserlebnis feiern: Im Pokal gelang ein 30:28 gegen den Ligakonkurrenten ESV 1927 Regensburg. Nach dem Einzug in die zweite Runde des DHB-Pokals möchte das Team von Nico Kiener heute die ersten Punkte der Saison einfahren. Die Bilanz der vergangenen Jahre dürfte die Gäste optimistisch stimmen. In der letzten Saison gewann FRISCH AUF mit 28:16 am Holmberg und behielt auch in heimischer Halle mit 37:27 deutlich die Oberhand.
Mit dieser Partie beginnt auch für die Nordfrauen von Harrislee-Trainer Hendryk Jänicke der Ligaalltag in der Saison 2023/2024 und damit eine herausfordernde Spielzeit in der 2. Bundesliga. Das Ziel in Harrislee lautet wieder eindeutig: Klassenerhalt. Mit vier festen Absteigern auf den Plätzen 13-16 und einem Relegationsplatz 12 wird es noch einmal deutlich schwieriger. Aber diese Herausforderung nimmt der TSV Nord an. Der Favorit in dieser Partie kommt mit Sicherheit aus dem Süden. In Harrislee hofft man jedoch einen guten Heimspielstart in die neue Saison zu erwischen, den Favoriten aus Göppingen mindestens zu ärgern und wenn möglich einen oder zwei Zähler in der Holmberghalle zu behalten.
01 Dez
TSV Nord Harrislee – Buxtehuder SV II 32:35 (16:16)
28 Nov
Sophia Frauenschuh und der TSV Nord Harrislee wollen auf ihre eigene Leistung schauen
24 Nov
SV Henstedt-Ulzburg - TSV Nord Harrislee 28:32 (15:13)