01 Dez
Buxtehuder Defensivumstellung bringt Nord-Angriff ins stocken
TSV Nord Harrislee – Buxtehuder SV II 32:35 (16:16)
27 Okt
1. Frauen Handballmannschaft
Nächster Halt: Ketsch. So lautet das Reiseziel für das kommende Auswärtsspiel am Samstag.
Um 19 Uhr ist Anwurf in der Neurotthalle Ketsch. Die Nordfrauen brechen bereits am Freitag auf, um mit Zwischenstopp in Kassel am Spieltag die verbleibende Reiseroute zurückzulegen.
Nach drei Niederlagen zum Saisonstart folgten in der Liga zuletzt zwei Erfolge. Dem recht souveränen Sieg beim HCD Gröbenzell schloss sich ein Heimsieg gegen die bis dahin noch ungeschlagene TG Nürtingen an. Damit ist der Grundstein für das Saisonziel Klassenerhalt gelegt. Einer intensiven Trainingswoche wollen die Nordfrauen nun ein weiteres gutes Spiel und im Idealfall ein Erfolgserlebnis bei den Kurpfalz Bären folgen lassen. Die Personaldecke, mit der Trainer Hendryk Jänicke und Co-Trainerin Milena Natusch in Ketsch antreten werden, ist aufgrund einiger Verletzungen und Blessuren noch nicht final geklärt. Dennoch reist der Tross der Nordfrauen optimistisch nach Baden-Württemberg. Denn die letzten Erfolge haben viel Selbstvertrauen gegeben und den Glauben sowie das Vertrauen in die eigene Stärke noch einmal vergrößert.
Furios startete der Elftplatzierte aus der Vorsaison, die Kurpfalz Bären, in die Saison 23/24. Mit zwei knappen Siegen gegen die favorisierten Mannschaften aus Rosengarten und Berlin sicherten sie sich vier wichtige Zähler. Es folgten Niederlagen gegen Lintfort und Mainz sowie wiederum ein Erfolg gegen Gröbenzell. Mit 6:4 Zählern belegen die Bären Platz 7. Besonders Svenja Mann und Rebecca Engelhardt stechen bisher als Haupttorschützinnen hervor.
Für den TSV Nord Harrislee gilt es die Leistung aus den letzten beiden Spielen abzurufen und diese über 60 Minuten in Ketsch umzusetzen. Der Fokus liegt, was wahrscheinlich wenig verwunderlich ist, auf der Minimierung der eigenen Fehler, auf einer stabilen Defensive sowie einem effektiven Abschluss. Gerade diese Grundprinzipien sind es jedoch, welche die Nordfrauen in den letzten beiden Begegnungen zeigen konnten und jeweils zu Erfolgen geführt haben.
01 Dez
TSV Nord Harrislee – Buxtehuder SV II 32:35 (16:16)
28 Nov
Sophia Frauenschuh und der TSV Nord Harrislee wollen auf ihre eigene Leistung schauen
24 Nov
SV Henstedt-Ulzburg - TSV Nord Harrislee 28:32 (15:13)