10 Nov
20:31 Niederlage in einer lauten Halle an der Oder
Nordfrauen im Angriff zu harmlos
29 Mär
1. Frauen Handballmannschaft
Nordfrauen vor schwerem Heimspiel gegen den Zweitplatzierten
Am 23. Spieltag treffen die Nordfrauen auf den HC Rödertal, der sich nach elf Siegen in Serie noch Chancen auf den Bundesligaaufstieg ausrechnet. Derzeit belegen die „Bienen“ mit 35:9 Punkten Platz zwei hinter Frisch Auf Göppingen und haben nur zwei Punkte Rückstand auf den Spitzenreiter. Die letzte Niederlage gab es für die von Maike Daniels trainierten Rödertalbienen Anfang Dezember 2023 mit einem 23:26 gegen den HC Leipzig, die Erfolgsserie begann dann eine Woche später ausgerechnet mit einem Auswärtssieg beim Primus aus Göppingen.
Das letzte Aufeinandertreffen am Holmberg konnten die Rödertalbienen im Januar 2023 mit 29:20 deutlich für sich entscheiden. Auch das Rückspiel im Mai gewann die Mannschaft aus Sachsen deutlich mit 25:13. An diese Erfolgserlebnisse wird das Team vom HC Rödertal sicherlich anknüpfen wollen, um im Aufstiegsrennen nicht an Boden zu verlieren.
Für die Nordfrauen stehen inkl. der Partie gegen den HC Rödertal noch acht Partien auf dem Spielplan. Das sind noch 16 Punkte, die erreichbar sind. Rechnerisch ist noch alles drin. Aber am Holmberg weiß man natürlich, dass es eng wird, um den Abstieg aus der 2. Liga noch zu verhindern. Das Spiel gegen den HC Rödertal ist daher sicherlich nicht die einfachste Aufgabe zum jetzigen Zeitpunkt. Aus den letzten vier Partien konnte der TSV Nord Harrislee einen Sieg und zwei Unentschieden mitnehmen. Das Hinspiel beim HC Rödertal haben die Nordfrauen knapp verloren. Den positiven Trend der letzten Spiele will der TSV Nord Harrislee mitnehmen und dieses in Zählbares umwandeln.
08 Nov
Nordfrauen zum nächsten Verfolgerduell an die polnische Grenze
04 Nov
TSV Nord Harrislee – TV Hannover-Badenstedt 31:28 (15:14)
30 Okt
Nordfrauen erwarten Hannover-Badenstedt