28 Nov
Nordfrauen wollen am Sonntag zwei Punkte in Hannover
Tempospiel der Gastgeberinnen soll unterbunden werden

13 Apr
1. Frauen Handballmannschaft
Zwei Punkte müssen her
Nur knapp 300 km Strecke beträgt die Fahrt des TSV Nord Harrislee zum Auswärtsspiel an diesem Wochenende. Eine der kürzeren Fahrten steht daher für die Nordfrauen an – es geht zum SV Werder Bremen. Am Samstag um 18:30 Uhr ist Anwurf in der Klaus-Dieter-Fischer-Halle und für beide Mannschaften steht ein sehr wichtiges Spiel an. Der TSV Nord Harrislee ist als Tabellenfünfzehnter auf die beiden Punkte im Abstiegskampf angewiesen. Aber auch die Bremerinnen sind mit 22:20 Punkten nah an die Abstiegsränge herangerutscht. Nach einem sensationellen Saisonstart, bei der sie sogar die Tabellenführung innehatten, steht der SV Werder nun nur noch knapp vor dem Relegationsplatz 12, welcher den ersten Platz mit Abstiegspotential darstellt.
Das Hinspiel in Harrislee konnte der Gast aus Bremen für sich entscheiden. 26:33 stand es am Ende und die Mannschaft der Stunde aus Bremen nahm verdient beide Punkte mit. Nach einigen Niederlagen und einem 4-Punkte-Abzug stabilisierte sich die Mannschaft von Timm Dietrich zuletzt wieder. Gegen Freiburg und Waiblingen konnten bei den beiden letzten Heimspielen Siege eingefahren werden.
Der TSV Nord reist ersatzgeschwächt in die Hansestadt nach Bremen. Nach zwei Unentschieden und einem Sieg aus den letzten fünf Spielen ist auch in Harrislee eine Aufwärtstendenz auf dem Feld zu erkennen. Nach einigen deutlichen Niederlagen zuvor ist die Zuversicht zurück mit der eigenen Spielweise und positiven Ergebnissen zu überzeugen. Dementsprechend optimistisch gehen die Nordfrauen eine der kürzesten Auswärtsstrecken der Saison an.
28 Nov
Tempospiel der Gastgeberinnen soll unterbunden werden
18 Nov
Das für den 22. November geplante Heimspiel gegen den Buxtehuder SV wird auf Freitag, den 12. Dezember verlegt.
13 Nov
Die zwei schwachen Auftritte der letzten Saison sollen „geradegerückt“ werden
08 Nov
TSV Nord Harrislee – SV Henstedt-Ulzburg 27:26 (14:12)