27 Apr
Nordfrauen vergeben zu viele Großchancen
SV Grün-Weiß Schwerin - TSV Nord Harrislee 26:21 (10:8)
17 Mai
1. Frauen Handballmannschaft
Nordfrauen reisen nach Leipzig
Die vorerst letzte Auswärtstour in der Saison führt den TSV Nord Harrislee nach Sachsen. Das Reiseziel lautet Leipzig. Der als Absteiger feststehende TSV Nord trifft am Samstag um 18 Uhr in der Sporthalle Brüderstraße auf den HC Leipzig. Und damit ist es erst einmal das letzte Gastspiel, welches die Nordfrauen in der 2. Bundesliga bestreiten werden. Diese Fahrt wird das Team daher noch einmal besonders genießen. Nach dem abgefallenen Druck hat das Team von Hendryk Jänicke und Milena Natusch bereits am letzten Spieltag in Berlin gezeigt, wozu sie fähig sind. In fremder Halle waren die Nordfrauen erfolgreich bei den Füchsen Berlin. Ob solch ein Überraschungscoup noch einmal gelingen wird, bleibt abzuwarten.
Ein Trainingsbetrieb war in Harrislee in der vergangenen Woche nur eingeschränkt möglich. Zahlreiche krankheits- und berufsbedingte Ausfälle waren der Grund für eine zwangsweise mehr als dosierte Trainingsintensität.
Favorit ist in jedem Fall der Gastgeber aus Leipzig. Der Tabellendritte gewann vier seiner letzten fünf Spiele und zeigte vor allem in den beiden letzten Heimspielen gegen Rödertal und Regensburg, wozu sie gegen Topmannschaften in der Lage sind. Der TSV Nord Harrislee hat wenig zu verlieren und wird versuchen in dem letzten Auswärtsspiel alles möglich zu machen. Am darauffolgenden Samstag wird die Saison für den TSV Nord dann mit einem Heimspiel gegen Lintfort zu Ende gehen.
27 Apr
SV Grün-Weiß Schwerin - TSV Nord Harrislee 26:21 (10:8)
12 Apr
Nordfrauen verlieren Mitte der zweiten Halbzeit die Übersicht
10 Apr
Jänicke-Team will sich die Chance auf die Meisterschaft erhalten